www.stromtankstellen.eu
Home Login Impressum Datenschutz
 
Hybrid-Auto Hybrid-Fahrzeug Energie-Fahrzeug Strom-Auto Tanken mit Strom

ASD Automatic Storage Device GmbH

Die ASD Automatic Storage Device GmbH hat ihren Sitz im baden-württembergischen Umkirch bei Freiburg. Dipl. Ing. Wolfram Walter war auf der Suche nach einem kompakten, leichten Stromspeicher und fand in Dipl. Ing. Gerd Knoll den passenden Mitstreiter. Das Unternehmen hat den Umweltpreis 2015 des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Energiewende mit Stromspeichertechnologie von ASD Automatic Storage Device

Alternative Energien sind heute nicht mehr wegzudenken. Dennoch war bis vor kurzer Zeit eine volle Selbstversorgung kaum möglich, da ausschließlich die Einspeisung des überschüssigen Stroms in das öffentliche Netz zur Verfügung stand. Damit sich eine Anschaffung einer Photovoltaikanlage rechnete, musste durch staatliche Förderung ein Ausgleich geschaffen werden. Für den Investor, der eine Eigenversorgung als Ziel hatte, war dies ein unbefriedigender Zustand. Die Lösung konnten nur effektive Stromspeicher bringen.

Inzwischen haben Wissenschaftler und Techniker hier Lösungen entwickelt, die 100% Eigenversorgung Realität werden lassen. Die Firma ASD Automatic Storage Device GmbH hat mit ihrer LiFePo4-Speichertechnologie dieses Ziel erreicht. Für 20 Jahre gibt das Unternehmen eine Zusicherung für einen störungsfreien Lauf des Speichersystems. Technisch gesehen ist die Anlage zwar komplex, jedoch einfach in der Handhabung und leicht zu warten. Dabei liegt der Entwicklung von ASD nicht nur eine sehr effiziente Steuerung zugrunde, sondern auch der Einsatz eines speziellen Lithium-Eisen-Phosphat-Speichers.

Unabhängig durch Stromspeicher ASD Pacadu

Die eingesetzte Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie kann mit einem sehr hohen Wirkungsgrad, langer Lebensdauer und hoher Belastbarkeit punkten. Die Zellen sind überraschend klein und leicht. Die optimale Nutzung der Sonnenenergie wird durch das intelligente elektronische Managementsystem geregelt und funktioniert völlig unabhängig vom öffentlichen Netz. Nur in sehr extremen Ausnahmefällen wird das öffentliche Netz unterstützend hinzugezogen.

Weitere Informationen zum Speichersystem der ASD Automatic Storage Device GmbH

Zwar kann das Kabel zum öffentlichen Netz noch nicht durchtrennt werden, aber das Unternehmen ASD Automatic Storage Device GmbH kann mit diesem Energiespeichersystem eine autarke Energieversorgung erreichen. Der umweltfreundliche, wartungsarme und sehr leistungsstarke Energiespeicher dieser Hightech-Anlage erlaubt zudem schnelle Ladung und volle Leistung bei Volllastanforderung bei langer Lebensdauer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elektro-Fahrzeuge Hybrid-Fahrzeug Volt-Fahrzeuge Hochleistungsbatterie Energie-Auto

 

Bild Quelle
Tesla Roadster Creative Commons Creative Commons
Diese Grafik ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz Attribution ShareAlike 2.0
Quelle: Wikipedia
Button e-Tankstelle suchen Visual Concepts - Fotolia.com