www.stromtankstellen.eu
Home Login Impressum Datenschutz
 
Hybrid-Auto Hybrid-Fahrzeug Energie-Fahrzeug Strom-Auto Tanken mit Strom

Solarwatt GmbH

Das Unternehmen Solar Watt GmbH hat seinen Sitz im sächsischen Dresden. Dort werden Stromspeichersysteme hergestellt, die der Hersteller als eines der günstigsten Batteriesysteme auf dem Markt anpreist. Die Firma wurde am 17.02.1993 als ein Zwei-Mann-Unternehmen durch Lothar Schlegel und Dr. Frank Schneider als SOLARWATT Solar Systeme GmbH gegründet.

Firmengeschichte der Solarwatt GmbH

Im Jahr 1995 begann die Serienproduktion von Solarmodulen für Notrufsäulen und Automaten mit inzwischen sieben Mitarbeitern. Im Jahr 1998 wurde das erste Glas-Glas-Solarmodul produziert. Die Mitarbeiterzahl ist inzwischen auf 20 angestiegen. 2002 hat die Solarwatt GmbH 101 Mitarbeiter und produziert Solarmodule bis 220Wp. Am 14.10.2005 erfolgt die Umwandlung zur Aktiengesellschaft. Um den verschlechterten Rahmenbedingungen auf Grund der EEG-Novelle trotzen zu können, findet 2011 eine Neuausrichtung des Unternehmens statt. Es werden nun Komplettsysteme und Produkte für das Energiemanagement angeboten. Ein besonderes Augenmerk wird nun auch auf In-Dach-Systeme gelegt.

Soziales Engagement der Solarwatt GmbH

Das Unternehmen engagiert sich im Bereich Umweltschutz. Zudem möchte es behinderte Menschen in das Arbeitsumfeld intergrieren. Im Sportbereich ist die Solarwatt GmbH Hauptsponsor des Basketballvereins Dresden Titans.

Solarwatt Energy Manager als Energiemanagementsystem

Der Solarwatt Energy Manager ist ein intelligentes Energiemanagementsystem, welches Stromverbräuche im Haus erfasst. Zudem wird der Selbstversorgungsanteil ermittelt und die PV-Anlage leistungsmäßig erfasst. Mittels Funksteckdosen werden zudem Verbraucher angesteuert, die bei einem Überschuss aus der Photovoltaikanlage regenerativ versorgt werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elektro-Fahrzeuge Hybrid-Fahrzeug Volt-Fahrzeuge Hochleistungsbatterie Energie-Auto

 

Bild Quelle
Tesla Roadster Creative Commons Creative Commons
Diese Grafik ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz Attribution ShareAlike 2.0
Quelle: Wikipedia
Button e-Tankstelle suchen Visual Concepts - Fotolia.com